Wir über uns

Die Entstehung der Firma Koch

Der Grundstein der heutigen Firma Koch Garten- und Landschaftsbau wurde im Jahre 1963 von Herrn Otto Koch gelegt.

Belegschaft der Firma Koch Zunächst führte Herr Koch kleinere Arbeiten alleine durch. Die Firma wuchs im Laufe der Zeit auf fünf Mitarbeiter heran. Als sein Sohn Hans Georg Koch in die Firma einstieg und diese 1989 als Gärtnermeister übernahm, konnte nun auch ausgebildet werden. Durch die zusätzliche Neugestaltung des Gartencenters 1990, die fachlich gute Arbeit und das freundliche Auftreten der gesamten Belegschaft wuchs die Firma schnell auf 20 Mitarbeiter heran.

Nach dem viel zu frühen Tod von Herrn Hans Georg Koch übernahm seine Frau Sabine Koch 1995 die Geschäftsführung. Die Leitung des Garten- und Landschaftsbaus übernahmen, als Prokuristen, die Mitarbeiter Herr Jörg Battefeld und Herr Andreas Schuchhardt.

Der Betriebsteil Garten- und Landschaftsbau wurde im Jahr 2005 aus der Otto Koch GmbH herausgelöst.

Als eigenständiger Meister- und Ingenieurbetrieb wurde, unter der Geschäftsleitung von Herrn Andreas Schuchhardt und Herrn Jörg Battefeld, die heutige Koch Garten- und Landschaftsbau GmbH gegründet.

Das Unternehmen ist anerkannter Ausbildungsbetrieb und langjähriges Mitglied im Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau

Unser Betrieb steht Ihnen am alten Standort weiterhin, Seite an Seite mit dem von Frau Koch geführten Gartencenter, zur Verfügung.

nach oben